Friesengestüt
Seite geändert am:

 

Fohlen

 

Fohlen 2017

 

Emil von Niebede, vollendeter Vertreter alter Barocklinienzucht (Lammert / Rypke) ein großes Hengstfohlen mit unglaublicher Ausstrahlung, beide Eltern vererben zuverlässig Größe, barocken Körperbau und meterlanges gelocktes Langhaar. Der letzte Abkömmling unserer 25jährigen Züchtertätigkeit und von seiner Abstammung her eine absolute Rarität !

verkauft

Edwin von Niebede, geboren am 17.02.2017, hochnobler Vertreter alter barocker Zuchtlinien (Lammert / Leffert) ist ein wahres Riesen-Friesen-Baby mit Beinen so lang wie die seiner Mutter. Mächtiger Knochenbau, toller Hals und die Anlage zu mega Behang machen ihn so außerordentlich. Unwiederholbar, denn unsere Laufbahn als Züchter werden wir mit diesen beiden prächtigen Hengstfohlen beenden.

verkauft

 

Fohlen 2016

 

Alva von Niebede, geboren am 20.02.2016 aus Mutter Rike und Vater Basilius von Niebede. Eine sehr selbstbewusste langbeinige schwarze Schönheit mag mit jedem Menschen gleich kuscheln.

verkauft

kleiner Edelstein: Beryll von Niebede, geb. 24.02.2016 aus dem großen Edelstein Niebede`s Onyx und Vater Basilius von Niebede auf ihrem ersten großen Ausgang.

verkauft

Niebede`s Annalie, Tochter aus Pensionspferd Lingke und unserem Basilius hat uns am 30.04. morgens auf der Koppel mit ihrer Ankunft 3 Wochen vor dem errechneten Termin überrascht. Mama und Kind sind wohlauf.

verkauft

Ein Schaltjahresbaby! Luna hat sich für ihre Tochter Angel ein besonderes Geburtsdatum ausgesucht: den 29.Februar 2016.

verkauft

Lang ersehnt und fast 4 Wochen nach dem errechneten Termin hat unsere Lady Valentina nun endlich auch ihr Baby. Ascan von Niebede ist ein pechschwarzes (Basilius kann nur schwarz....) unglaublich langbeiniges großes Hengstfohlen, natürlich durch die Anwesenheit des Menschen bei der Geburt auch völlig zahm, wie seine Geschwister.

verkauft

Pensionspferd Lingke hat sich nicht in die Karten schauen lassen und ihr Fohlen Annalie fast 3 Wochen vor dem Geburtstermin morgens stolz auf der Weide präsentiert.

verkauft

Nach einer vergeblich schlaflos durchwachten nacht hat sich unsere Hendrika am 21 mai in den Mittagsstunden entschlossen, die ganze Niebede-Mannschaft an der Geburt ihres Hengstfohlens Avalon von Niebede teilhaben zu lassen.

verkauft

2 Tage später, am 23. Mai ist nun auch das letzte Fohlen des Jahrganges 2016 gesund geboren, Calisto von Niebede aus Kiara und Basilius.

verkauft

Fohlen 2015

 

Wibke von Niebede, geboren amm 01.März 2015, Mama ist unsere Stammbuchstute Weitske und Papa natürlich unser Baislius von Niebede. Eine große kräftige Stute, ganz die Mama.
verkauft

Unsere Erstgeborene im Jahr 2015. Merles Stutfohlen Yasu von Niebede kam am 24. Februar binnen nur 4 Minuten problemlos auf die Welt.
verkauft

Der Kindergarten 2015 ist vollständig. Am 17. März brachte unsere prächtige Sijke ihren schon bei der Geburt enorm großen Sohn Zeus von Niebede zur Welt. Fast schon so lange Beine wie die Mama und immer gut drauf erkundet er die Welt gemeinsam mit seinen beiden Schwestern.
verkauft

 

Fohlen 2014

Bitte beachten: alle Fohlen sind bereits verkauft! Reservierung für 2015 ist möglich.

 

Unsere 15jährige Tjelca hat am 29.01.14 ihr erstes Fohlen bekommen. Der kleine Titus von Niebede kam morgens um 9 Uhr unproblematisch zur Welt, liebevoll umsorgt von seiner 4- und 2-beinigen Mama. Die außergewöhnliche Abstammung seiner Mutter (Tjitte x Tjimme) in Verbindung mit seinem Vater, einem Lammert-Enkel, macht ihn zu etwas ganz besonderem. Er steht zum Verkauf.

Trudy von Niebede, 2. Tochter unserer wunderschönen Friesin Rike, geboren 22.02.14 um 19.50 Uhr und wenige Stunden später schon in der Sonne.

Schönheit Merle gab sich Mühe: am 02.03.14 früh um 5.45 schenkte sie uns ein traumhaft schönes Hengstfohlen. Thor von Niebede, ein lackschwarzes sehr kräftiges Fohlen mit Bilderbuchgesicht.
Auch Thor steht zum Verkauf an einen besonderen Menschen.

Sorayas erstes Fohlen ist ebenfalls eine wunderschöne Stute und erblickte am 28. März das Licht der Welt.

Friesenstute Donna hat in Sachsen ein schönes Hengstfohlen aus Basilius geboren am 28. April 2o14.

Unsere süße Fellponystute Enya brachte am 01.05. um 0.45 Uhr ihr Stutfohlen Tiffany von Niebede zur Welt. Papa ist unser Friesenhengst Basilius und seine Tochter ist groß und sehr friesisch. Dieses wird Enyas letztes Kind sein, Enya darf mit ihren nunmehr 18 Jahren einfach nur noch geliebtes Pony sein.

Am 3.April erblickte Farahs Stutfohlen in seinem neuen Zuhause das Licht der Welt.

Barockpintostute Fleur schenkte uns am 24. April zum 2. Mal ein lackschwarzes Friesenfohlen, da hat sich Papa Basilius genetisch glasklar durchgesetzt.

Am 8. Mai hat Annie ihrer neuen Besitzerin Renate eine prächtige Tochter aus Basilius geschenkt, sie heisst Tamina.

Nun ist auch das letzte 2014er Baby von Basilius gesund auf der Welt, Mama Imke und ihr Sohn Tjelko machen ihre Besitzer glücklich und sicher noch eine Menge Arbeit…

 

Fohlen 2013

 

Unsere neue, eher kleine und zarte Stute Donna brachte das erste Fohlen des Jahres 2013 am 13. Februar. Kurz nach Mitternacht durften wir die problemlose Geburt eines sehr großen und toll entwickelten Hengstfohlens begleiten. Niemand weiß, wo sie diesen Prachtburschen in ihrem kleinen Bauch versteckt hielt. Ramiros Vater ist ein bildschöner barocker Friesenhengst mit endlos langer Mähne aber leider ohne Papiere, daher steht Ramiro auch zum Verkauf. Die ersten Monate seines Lebens werden wir ihm eine glückliche Kindheit schenken.
verkauft

Es ist da !! das allererste Fohlen unseres jungen Deckhengstes Basilius hat am 16.02. nacht 1.20 Uhr das Licht der Welt erblickt. Eine super süße pechschwarze Stute, Ragna von Niebede, bereits in Augenschein genommen von ihren zukünftigen Besitzern.
verkauft

Der Morgen des 6. März hielt eine Überrraschung für uns bereit: in Lunas Box begrüßte uns ihre 3 Wochen zu früh geborene kleine Tochter Romana von Niebede stehend mit großen Augen. Völlig ohne Anzeichen am Vorabend hat Luna wohl das schöne Wetter für günstig gehalten. Baby ist munter und wohlauf. Besitzerin Annerose freut sich über ihren Nachwuchs sehr.
verkauft

Smilla von Niebede (genannt Frollein Smilla) bewies bei ihrer Geburt am 19.03. morgens um 9 Uhr ein echtes Gespür für Schnee. Nachdem wir Fellponymama Emily von Niebede (Vater des Fohlens ist unser Friesenhengst Basilius) die ganze Nacht vergeblich höchst nervös auf dem Bildschirm der Überwachungskamera durch ihre Box wandern sahen, legte sich Emily kurz vor 9 Uhr auf dem Paddock im dichtesten Schneegestöber in den Schnee und die Fruchtblase sprang. Mit Müh und Not haben wir sie noch in die Box geschoben und gezogen, unsere Praktikantin Alex rief unterwegs ganz aufgeregt: da guckt schon ein Fuß raus ! Emilys erste Geburt verlief dann rasch und problemlos, klein Smilla stand bereits nach 20 Minuten sicher auf ihren endlos langen Beinen und man findet sie rund um die Uhr nur an einem einzigen Ort: am Euter. Wir freuen uns, endlich eine erneute gelungene Anpaarung Friese x Fellpony auf unserem Hof zu haben.

23.03. um 16.30 Uhr (während ich in der Tierkinik gerade Artine und Prosper besuchte) versucht Fleur heimlich still und leise ein Überrraschungsei auszubrüten....Tini und Chrissi haben voller Aufregung die Geburt begleitet und überwacht. Fleurs Tochter Scarlett von Niebede ist lackscharz, groß und sehr mobil, Fleur eine sehr liebe Mama, sie hat die letzten 3 Jahre bei den anderen Müttern offenbar gut zugeschaut wie man das macht.
verkauft

09.04.2013 beim abendlichen Hofrundgang um 19.30 Uhr sind wir "zufällig" Zeuge von Rovenas Geburt geworden. Noch eine Stunde vorher zeigte die 5jährige Mama Annie nicht die leisesten Anzeichen für die nahende Geburt ihres ersten Fohlens. Papa ist der nach Amerika verkaufte großartige gekörte Hengst Dries. Beide sind wohlauf und Annie eine sehr brave Mutter, sie hat gut bei den anderen zugeschaut.

Der 13. April beginnt Mitternacht mit der Geburt von Wendys Hengstfohlen, ein Riesenbaby, welches gar nicht aussieht wie frisch geschlüpft. Wendy ist eine super liebe souveräne Mama, der kleine Mann ganz zutraulich und sehr aktiv. Rasmus von Niebede ist verkauft.

Fast 3 Wochen nach dem ausgerechneten Termin hat unsere Nanynke nun endlich ihre Tochter Sally von Niebede fertig ausgebrütet.... solch ein riesiges Baby hatten wir noch nie, sie kann sofort über Boxtür und Mauer gucken, ist ein super süßes "Langhaar-Modell" mit Lockenfell und Mähne und einem hinreissenden mega großen Fohlenbart. Sally steht zum Verkauf.
verkauft

Hoppla, da bin ich: Paola von Niebede, Tochter von Weitske und Basilius, knapp 2 Wochen zu früh, heimlich in der Nacht zum 27.Mai ausgeschlüpft, habe ich Mama Angela morgens in der Box stehend und Milch trinkend überrascht. Ich bin ein großes kräftiges Mädchen mit babyblauen Augen.

Pünktlich zum ausgerechneten Termin am 06.06. ist unser Nesthäckchen Pilgrim von Niebede aus Mama Sijke, unserem Mähnenwunder und Papa Basilius auf die Welt gekommen. Er toppt die ohnehin schon großen vorangegangenen Geschwister mit Beinen, die bereits so lang wie Mamas sind. Ein Sternchen auf der Stirn macht ihn besonders niedlich.Mama und Kind wohlauf.
verkauft

Prospers Weg ...

 

 

Fohlen 2012

 

Nantara von Niebede, geb. 25.02.2012 (Sokke x Artine)
verkauft

Magnus von Niebede, geb. 21.03.2012 (Sokke x Merle)
verkauft

Olympia von Niebede, geb. 24.03.2012 (Sokke x Talina)
verkauft

Niebedes Mabel, geb. 07.04.2012 (Rindert x Weitske)
verkauft

Niebedes Onyx geb. 14.04.2012 (Dries x Wendy)
bleibt in Niebede als Zucht-Nachwuchs

"Kuckucksei" Lucadora (nicht geplante Schwangerschaft von Yoke aus Sokke)

Orion von Niebede, geb. 10.05.2012 (Sokke x Sijke)
verkauft

Niebedes Mauritius, geb. 22.05.2012 (Maurus x Adele)
verkauft

Orpheus von Niebede, geb. 07.06.2012 (Sokke x Farah)
verkauft

 

Hinweise zur Webseite Friesenhof Niebede:
Auf unserer Seite zum Friesengestüt und Reiterhof sehen sie viele schöne Friesenhengste und Friesenstuten, z.B. unseren Zuchthengst Basilius. Wir bieten auch einen Pensionsstall. Natürlich können sie bei uns auch Friesen reiten und jedes Jahr bieten wir Friesenfohlen aus unserer Friesenzucht zum Verkauf an. Sie können bei uns auch andere Friesen und Pferde kaufen.